Euro, wann war das noch einmal?

Wann und wie kam denn der Euro nochmal nach Deutschland?

Heute (17.12.2016) vor genau 15 Jahren war es soweit. Es konnte zum ersten Mal die neue Währung in den Händen gehalten werden.
Zwar nur als kleines Plastiktütchen mit den Münzen, die einen Realwert von 10,23 Euro aufwiesen, aber schon zu diesem Zeitpunkt einen gewaltigen Sammleransturm auslöste. Es gibt bestimmt noch die Originaltüten und wie wertvoll diese geworden sind?

Besser Ihr schaut nicht nach. Bei Ebay werden die Säcke mittlerweile für gut 12 Euro angeboten. Da hat sich das Sammeln echt nicht gelohnt. Also raus aus der Tüte und rein in den Konsum. Wer häufelt schon Geld an, das krallt sich wahrscheinlich eh der Staat. Und bevor ich es dem Hr. Schäuble in den Rachen werfe?

17. Dezember 2016Permalink
Gelesen: 579 · Heute gelesen: 2 · Zuletzt gelesen: 19. August 2017